Executive Search - Headhunter - Personalberatung
Executive Search - Headhunter - Personalberatung
HWE Business Consulting
HWE Business Consulting

Team der HWE Steiermark

Dipl.-Ing. Heinz W. Ebner

Eigentümer

 

 

Palais Trauttmansdorff

Bürgergasse 5a

8010 Graz

 

 

M +43 (0) 664 88 26 16 46

T +43 (0) 316 81 05 35

heinz.w.ebner(at)hwe-bc.at

 

 

Heinz Ebner hat die HWE Business Consulting 2013 gegründet und verfügt über umfassende Expertise in den Branchen Automotive, Railway, Mobility, Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik/Elektronik, Kunststoffverarbeitung, Bau, Baunebengewerbe, Gebäudetechnik, HKLS und Kältetechnik.

 

Vor der Gründung der HWE war Heinz Ebner Geschäftsführer, Geschäfts-, Vertriebs-, Marketing- und Serviceleiter in Österreich und Pune/Indien und Eigentümervertreter im Board eines Joint Ventures in Wuhan/China.

 

Seine umfangreiche Erfahrung sammelte er in einem Spritzgussunternehmen und bei einem Sondermaschinenbauer, beide aus der Kunststoffbranche. Des Weiteren war er bei einem Unternehmen für die Vorfertigung von Drehgestellen und bei der Liebherr Transportation, einem Entwickler und Produzenten von Klimaanlagen für Schienenfahrzeughersteller. Zudem war Heinz Ebner Produkt- und Salesmanager für Motorenmessgeräte bei der AVL List GmbH.

 

Heinz Ebner schloss sein Wirtschaftsingenieurstudium-Maschinenbau an der Technischen Universität Graz ab und absolvierte zusätzlich einen Exportlehrgang an der Karl-Franzens-Universität in Graz in Vorbereitung seines Berufszieles in das Marketing und Vertrieb eines Technologieunternehmens einzusteigen.

Viktoria Stefanie Poier, BA

 

Palais Trauttmansdorff

Bürgergasse 5a

8010 Graz

 

T +43 316 81 05 35-12

viktoria.poier(@)hwe-bc.at

 

 

Seit 2022 ist Viktoria Stefanie Poier, BA im Headquarter der HWE Business Consulting in Graz verantwortlich für das Recruiting von Fach- und Führungskräften aus den Branchen Alternative Energie, Bau, Baunebengewerbe, Gebäudetechnik, Kältetechnik, Maschinen- und Anlagenbau etc. in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

 

Viktoria Stefanie Poier ist in Graz geboren und absolvierte 2017 die Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik. Anschließend machte sie die Ausbildung zu Rettungssanitäterin und war in dieser Funktion ein Jahr beim Österreichischen Roten Kreuz tätig. 2018 begann sie ihr Bachelorstudium der Erziehungs- und Bildungswissenschaft an der Karl-Franzens-Universität, welches 2021 erfolgreich abgeschlossen wurde. Parallel dazu war sie als Shop Assistent bei Kastner und Öhler tätig. Im Master spezialisiert sie sich derzeit auf die Erwachsenen- und Weiterbildung. Im Rahmen dieses Studiums absolvierte Frau Poier im März 2022 ein vier monatiges Praktikum bei der HWE Business Consulting, welches anschließend in eine Fixanstellung überging.  

Dr. Gudrun Weinberger, MBA, MSc

Managing Partner

 

Palais Trauttmansdorff

Bürgergasse 5a

8010 Graz

 

M +43 (0) 664 447 1618

T +43 (0) 316 81 05 35

gudrun.weinberger(at)hwe-bc.at

 

 

Dr. Gudrun Weinberger bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung, sowohl als Head of Human Resources in Industrie und Wirtschaft, als auch in der Unternehmensberatung, mit. Als Unternehmensberaterin für die HWE Business Consulting ist sie mit den Schwerpunkten Executive Search, Organisationsentwicklung, HR-Strategieentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Retention sowie Führungskräfte Coaching, tätig.

 

Umfassende Expertise sammelte sie vor allem in den Branchen Automobil, IT, Pharma, Bergbau, Banken, Rechtsanwaltskanzleien sowie internationale Institutionen und Öffentlicher Dienst.  Neben ihrem Expertenwissen zeichnet sie hohe Kundenorientierung, Handschlagqualität, kreative Lösungsstärke und der Blick über den Tellerrand, aus.

 

Dr. Gudrun Weinberger absolvierte ein Doktoratsstudium an der Universität Wien und ein Masterstudium in Beratungswissenschaften und Management sozialer Systeme an der Sigmund Freud Privat Universität Wien sowie ein Masterstudium in Human Resource Management an der FH Burgenland. Darüber verfügt sie über weitere Zusatzausbildungen, u.a. Zertifizierte Erwachsenentrainerin, Zertifizierung Systemisches Coaching, Akademische Mediatorin, Zertifizierte Lehrlingsausbilderin und Zertifizierte Projektmanagerin.

Anna Vardanyan

 

Palais Trauttmansdorff

Bürgergasse 5a

8010 Graz

 

T +43 316 81 05 35 - 12

anna.vardanyan(@)hwe-at

 

 

Seit 2022 ist Anna Vardanyan im Headquarter der HWE Business Consulting in Graz verantwortlich für das Recruiting von Fach- und Führungskräften aus den Branchen Alternative Energie, Bau, Baunebengewerbe, Gebäudetechnik, Kältetechnik, Maschinen- und Anlagenbau etc. in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

 

Anna Vardanyan ist in Erewan, Armenien geboren und zog 2014 nach Österreich. Sie machte 2021 ihren Abschluss an der BHAK Grazbachgasse, im Zweig Marketing und Eventmanagement. Ihre Kenntnisse und Berufserfahrungen liegen im Bereich Marketing, Assistenz, Büro- und Klientenverwaltung.

Elisa Niederkofler, MSc

 

Palais Trauttmansdorff

Bürgergasse 5a

8010 Graz

 

M +43 (0) 664 8886 9958  

T +43 316 81 05 35 12

elisa.niederkofler(at)hwe-bc.at

Seit 2016 ist Elisa Niederkofler, MSc im Headquarter der HWE Business Consulting in Graz verantwortlich für das Recruiting von Fach- und Führungskräften aus den Branchen Alternative Energie, Bau, Baunebengewerbe, Gebäudetechnik, Kältetechnik, Maschinen- und Anlagenbau etc. in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Als Psychologin ist sie zudem Ansprechpartnerin für den HWE Persönlichkeitstest und zuständig für die Auswertung der adaptiven Fragebögen zur Analyse der Motivation und der beruflichen Kompetenzen.

 

Elisa Niederkofler ist in Bruneck in Südtirol geboren und zog 2011 nach Graz, um an der Karl-Franzens-Universität Psychologie zu studieren. Im Master spezialisierte sie sich auf die Arbeits- und Organisationspsychologie, absolvierte betriebswirtschaftliche Fortbildungen am Institut für Unternehmensführung und Entrepreneurship sowie Praktika bei renommierten Personal- und Unternehmensberatungen in Graz.

Mag. Bernd Oberzaucher

Managing Partner

 

Palais Trauttmansdorff

Bürgergasse 5a

8010 Graz

 

 

M +43 (0) 664 967 3453

T +43 (0) 316 57 40 92

bernd.oberzaucher(at)hwe-bc.at

 

 

Mag. Bernd Oberzaucher ist seit August 2021 als Managing Partner der HWE Business Consulting tätig, wo er seine langjährigen Erfahrungen in den Branchen Automotive, Anlagenbau, IT und Messtechnik einbringen wird.

 

Nach seinem BWL Studium an der Karl-Franzens Universität Graz war er 18 Jahre in der Automobilindustrie bei MAGNA Steyr als Marketingleiter und Unternehmenssprecher tätig. Danach sammelte er weitere Erfahrungen in der Ärztekammer Steiermark, im Industrieanlagenbau bei der Firma BDI-BioEnergy International, in der IT- Branche bei der NTS Netzwerk Telekom Service AG und in der Messtechnik bei der Firma DEWETRON.

 

Als nebenberuflicher Lektor an der Fachhochschule der Wirtschaft Campus 02 und der FH Joanneum gibt er sein Praxiswissen und theoretisches Know How seit mehr als 20 Jahren weiter und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk zu Absolvent*innen verschiedener Studienrichtungen. In den Letzen Jahren ist Bernd Oberzaucher als Unternehmensberater mit den Schwerpunktbereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, Strategieentwicklung & Unternehmenspositionierung, Produktmanagement und Employer Branding tätig.

Dipl.-Ing. Richard Wintersteller

 

Grabenstrasse 10

8724 Spielberg

 

M +43 676 7538576

T +43 316 81 05 35

richard.wintersteller(at)hwe-bc.at

 

 

Dipl.-Ing. Richard Wintersteller ist seit Mai 2022 Managing Partner der HWE Business Consulting, wo er seine langjährigen Erfahrungen in den Branchen Kunststofftechnik, Kautschuktechnologie, Dichtungstechnik, Reifenindustrie und Digitalisierung einbringen wird.

 

Nach seinem Kunststofftechnikstudium an der Montanuniversität Leoben war er 12 Jahre in der Kautschuk- und Kunststoffindustrie bei der KRAIBURG Gruppe in verschiedenen Managementpositionen und als Geschäftsführer sowohl in Österreich als auch in Asien tätig. Im Anschluss daran konnte er in der SKF-Gruppe im Bereich Marketing & Vertrieb sowie internationalem Projektmanagement seinen Erfahrungsbereich erweitern. Danach folgte Richard Wintersteller dem Ruf eines großen internationalen Reifenherstellers nach Indonesien. Als F&E Leiter war er für den Aufbau einer Forschungsabteilung verantwortlich. Nach seiner Rückkehr 2016 gründete er ein eigenes Unternehmen und seither arbeitet er als selbstständiger Unternehmensberater an verschiedenen Projekten für unterschiedliche Industrien mit Fokus auf Europa, Asien und Südamerika.

 

Mit mehr als 28 Jahren Industrieerfahrung ist Richard Wintersteller als Unternehmensberater mit den Schwerpunkten F&E, Prozesstechnologie, Marketing, Organisationsentwicklung, Strategieentwicklung und Produktmanagement tätig.

Hafizovic Mahira, BSc

 

Palais Trauttmansdorff

Bürgergasse 5a

8010 Graz

T +43 316 81 05 35

mahira.hafizovic@hwe-bc.at

 

 

Fokus

 

Steiermark

 

Recruiting

 

 

Berufserfahrung

 

Seit 2019

Consultant

HWE Business Consulting

 

Seit 2015

Assistentin

Ordination Psychiatrie

 

2010-2014

Shop Assistent

Kastner & Öhler, Graz

 

2009-2010

Rezeption

Tennishalle Allround, Graz

 

 

 

Ausbildung

 

Karl-Franzens-Universität

Psychologie

Arbeits- und Organisationspsycholgie

 

 

 

Schuff Annika

 

Palais Trauttmansdorff

Bürgergasse 5a

8010 Graz

T +43 316 81 05 35

annika.schuff@hwe-bc.at

Fokus

 

Steiermark

 

Recruiting

 

 

Berufserfahrung

 

Seit 2018

Consultant

HWE Business Consulting

 

 

 

Ausbildung

 

Karl-Franzens-Universität

Psychologie

 

Volcano Vista High School Albuquerque

New Mexico/USA

 

 

Nora Linter

 

Palais Trauttmansdorff

Bürgergasse 5a

8010 Graz

T +43 316 81 05 35

nora.linter@hwe-bc.at

 

Fokus

 

Steiermark

 

Recruiting

 

 

Berufserfahrung

 

Seit 2018

Consultant

HWE Business Consulting

 

 

 

Ausbildung

 

Karl-Franzens-Universität

Psychologie

 

 

Sophie Schoeller

 

Palais Trauttmansdorff

Bürgergasse 5a

8010 Graz

T +43 316 81 05 35

sophie.schoeller@hwe-bc.at

Fokus

 

Steiermark

 

Recruiting

 

 

Berufserfahrung

 

Seit 2018

Consultant

HWE Business Consulting

 

 

 

Ausbildung

 

Karl-Franzens-Universität

Psychologie

 

 

Katharina Rezar

 

Palais Trauttmansdorff

Bürgergasse 5a

8010 Graz

T +43 316 81 05 35

katharina.rezar@hwe-bc.at

 

Fokus

 

Steiermark

 

Recruiting

 

 

Berufserfahrung

 

Seit 2017

Consultant

HWE Business Consulting

 

 

 

Ausbildung

 

Karl-Franzens-Universität

Psychologie

 

 

Andrew Gallacher

 

8010 Graz

T +43 664 325 1137

Andrew (at) gallacher.at

Fokus

 

  • Strategic Selling Schulung für B2B
  • Business Development für technische Produkte
  • Sprachseminare
  • Führungskraftcoaching,

 

 

Berufserfahrung

 

Seit 2010

Business Trainer and Coach

WWW.GALLACHER.AT

 

2007-2010

Business Development Manager

AVL List GmbH

 

1999-2007

Global Product Manager

AVL List GmbH

 

1991-1999

Sales & Product Manager

AVL List GmbH

 

 

Ausbildung

 

The Manchester Metropolitan University

Electrical Engineering

 

 

Mag. Samandar Yazdani

 

Jahngasse 17

8200 Gleisdorf

T +43 650 4114540

Fokus

 

Unternehmensberatung (OE, PE), Training, Coaching; Diversity Management, Corporate Happiness & Lebensfreude@work, Betriebliche Gesundheitsförderung, Employer branding

 

 

 

Berufserfahrung

 

Seit 2013

Geschäftsführung

Involution Consulting

 

Seit 2003

Geschäftsführer

Professional Consulting

 

2002-2005

Marketingberater, Unternehmensberater

Weizer Energie- Innovations- Zentrum GmbH

 

2007-2009

Kaufmännischer Leiter, Assistent der Geschäftsführung

Octocom-Schulungszentrum; Graz/Wien

 

 

Ausbildungen

 

Studium der Betriebswirtschaftslehre

Karl-Franzens-Universität

 

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Diversity und Interkulturelle Kompetenz

AB (Arbeitsbewältigungs)-Coach

Moderationsausbildung, Diversity Lehrgang

Leadership, Konfliktmanagement und wertschätzende gewaltfreie Kommunikation

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:

 

You can contact us directly via phone or with the link below.

 

+43 664 88 26 16 46

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Headquarter:

Palais Trauttmansdorff

Bürgergasse 5a/Dachg.

8010 Graz

HWE Steiermark

Büro Graz:

Palais Trauttmansdorff

Bürgergasse 5a/Dachg.

8010 Graz

HWE Wien

Büro Wien 3. Bezirk

Untere Viaduktgasse 53/3b

1030 Wien

 

Büro 2 Wien 3. Bezirk

Salmgasse 16

1030 Wien

 

Büro Wien 6. Bezirk 

Linke Wienzeile 12/10

1060 Wien

HWE Niederösterreich

Bahnhofstrasse 2 – TOP 5

7041 Wulkaprodersdorf

 

Ahornweg 7

2301 Gross Enzersdorf

HWE-BC Burgenland / NÖ

Bahnhofstrasse 2 – TOP 5
7041 Wulkaprodersdorf

HWE Oberösterreich

Pfarrhofstraße 9

4661 Roitham am Traunfall

HWE Kärnten

Weidenweg 5

9241 Wernberg

HWE Salzburg

Valkenauerstraße 73

5026 Salzburg

HWE Tirol

Schneeburggasse 54d

6020 Innsbruck

HWE DEUTSCHLAND

Innstrasse 69b

94032 Deutschland

Druckversion | Sitemap
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.