Executive Search - Headhunter - Personalberatung
Executive Search - Headhunter - Personalberatung
HWE Business Consulting
HWE Business Consulting

HWE Deutschland

Die HWE Business Consulting wurde 2013 am Standort Graz gegründet. Nach kurzer Zeit war die HWE auch in Deutschland tätig und konnte seither zahlreiche Positionen zwischen München und Hamburg besetzen.

 

Auf Grund des großen Erfolges sucht die HWE in Deutschland Partner, die mit ihr wachsen und den erfolgreichen Weg gemeinsam fortsetzen wollen. 

 

Team der HWE Deutschland

Dipl.-Ing. Heinz W. Ebner

 

Palais Trauttmansdorff

Bürgergasse 5a

8010 Graz

 

 

M +43 (0) 664 88 26 16 46

T +43 (0) 316 81 05 35

heinz.w.ebner(at)hwe-bc.at

 

 

Heinz Ebner hat die HWE Business Consulting 2013 gegründet und verfügt über umfassende Expertise in den Branchen Automotive, Railway, Mobility, Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik/Elektronik, Kunststoffverarbeitung, Bau, Baunebengewerbe, Gebäudetechnik, HKLS und Kältetechnik.

 

Vor der Gründung der HWE war Heinz Ebner Geschäftsführer, Geschäfts-, Vertriebs-, Marketing- und Serviceleiter in Österreich und Pune/Indien und Eigentümervertreter im Board eines Joint Ventures in Wuhan/China.

 

Seine umfangreiche Erfahrung sammelte er in einem Spritzgussunternehmen und bei einem Sondermaschinenbauer, beide aus der Kunststoffbranche. Des Weiteren war er bei einem Unternehmen für die Vorfertigung von Drehgestellen und bei der Liebherr Transportation, einem Entwickler und Produzenten von Klimaanlagen für Schienenfahrzeughersteller. Zudem war Heinz Ebner Produkt- und Salesmanager für Motorenmessgeräte bei der AVL List GmbH.

 

Heinz Ebner schloss sein Wirtschaftsingenieurstudium-Maschinenbau an der Technischen Universität Graz ab und absolvierte zusätzlich einen Exportlehrgang an der Karl-Franzens-Universität in Graz in Vorbereitung seines Berufszieles in das Marketing und Vertrieb eines Technologieunternehmens einzusteigen.

Elisa Niederkofler, MSc

 

Palais Trauttmansdorff

Bürgergasse 5a

8010 Graz

 

M +43 (0) 664 8886 9958  

T +43 316 81 05 35 12

elisa.niederkofler(at)hwe-bc.at

 

Seit 2016 ist Elisa Niederkofler, MSc im Headquarter der HWE Business Consulting in Graz verantwortlich für das Recruiting von Fach- und Führungskräften aus den Branchen Alternative Energie, Bau, Baunebengewerbe, Gebäudetechnik, Kältetechnik, Maschinen- und Anlagenbau etc. in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Als Psychologin ist sie zudem Ansprechpartnerin für den HWE Persönlichkeitstest und zuständig für die Auswertung der adaptiven Fragebögen zur Analyse der Motivation und der beruflichen Kompetenzen.

 

Elisa Niederkofler ist in Bruneck in Südtirol geboren und zog 2011 nach Graz, um an der Karl-Franzens-Universität Psychologie zu studieren. Im Master spezialisierte sie sich auf die Arbeits- und Organisationspsychologie, absolvierte betriebswirtschaftliche Fortbildungen am Institut für Unternehmensführung und Entrepreneurship sowie Praktika bei renommierten Personal- und Unternehmensberatungen in Graz.

Dipl.-Ing. Guido Steffen

 

Von-Alvensleben-Ring 28             

39638 Gardelegen

 

M +49 (0) 3907 7789781

T +49 (0) 178 1684126

guido.steffen(at)hwe-bc.at

Dipl.-Ing. Guido Steffen ist seit 2024 Managing Partner bei der HWE Business Consulting. Dort bringt er seine Expertise in den Bereichen Automotive, Maschinenbau, Verpackung, Live Tech und dem chinesischen Markt ein.

 

Vor seinem Eintritt in die HWE Business Consulting war H.Steffen viele Jahre in internationalen Unternehmen der Automotive-Branche als Bereichsleiter und Geschäftsführer tätig, baute in der Live-Tech-Branche und der Verpackungsindustrie Unternehmen und Standorte in Europa und China auf und leitete diese. Er war langjährig verantwortlich für die Bereiche Quality, Health, Safety und Environment, Produktion, Industrial Engineering, Procurement/Logistik und HR.

 

Guido Steffen studierte Maschinenbau und Fahrzeugtechnik an den Fachhochschulen Trier und Köln und schloss dieses als Diplom-Ingenieur ab. Zusätzlich absolvierte er am REFA-Institut Darmstadt eine Ausbildung zum Industrial Engineer, ist als Vorstandsmitglied in einem Arbeitgeberverband und als Ehrenamtlicher Richter an einem deutschen Arbeitsgericht tätig

Dipl-Hdl. Daniela Pelger, MA

 

Innstraße 69b

94032 Passau 

 

M +49 176 206 34 814

daniela.pelger(at)hwe-bc.at

 

 

HWE Deutschland

Innstraße 69b

94032 Passau 

 

 

Fokus

 

Tirol

 

Executive Search, HR Interim Management, Karriere-Coaching, Führungskräfte-Coaching

 

 

Berufserfahrung

 

Seit 2018

Managing Partner

HWE Business Consulting

 

Seit 2018

Inhaber - Geschäftsführer

Accompany Change

 

2013-2017

Personalleiterin Central Europe

Barilla Group

 

2008 - 2012

Human Resources Manager Global Marketing

adidas AG

 

10/2005 - 03/2008

Head of Human Resources und Consultant

Junior Consulting Team e.V.

 

 

Ausbildung

 

University of Hull, England

Management

 

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Wirtschaftspädagogik & Personalentwicklung

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:

 

You can contact us directly via phone or with the link below.

 

+43 664 88 26 16 46

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Headquarter:

Palais Trauttmansdorff

Bürgergasse 5a/Dachg.

8010 Graz

HWE Steiermark

Büro Graz:

Palais Trauttmansdorff

Bürgergasse 5a/Dachg.

8010 Graz

HWE Wien

Büro Wien 3. Bezirk

Untere Viaduktgasse 53/3b

1030 Wien

 

Büro 2 Wien 3. Bezirk

Salmgasse 16

1030 Wien

 

Büro Wien 6. Bezirk 

Linke Wienzeile 12/10

1060 Wien

HWE Niederösterreich

Bahnhofstrasse 2 – TOP 5

7041 Wulkaprodersdorf

 

Ahornweg 7

2301 Gross Enzersdorf

HWE-BC Burgenland / NÖ

Bahnhofstrasse 2 – TOP 5
7041 Wulkaprodersdorf

HWE Oberösterreich

Pfarrhofstraße 9

4661 Roitham am Traunfall

HWE Kärnten

Weidenweg 5

9241 Wernberg

HWE Salzburg

Valkenauerstraße 73

5026 Salzburg

HWE Tirol

Schneeburggasse 54d

6020 Innsbruck

HWE DEUTSCHLAND

Innstrasse 69b

94032 Deutschland

Druckversion | Sitemap
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.